Zusammen mit den anderen Vereinen wird am Feuerwehrhaus ein Maibaum mit den Wappen der Heiligendorfer Vereine aufgestellt.

Beim Bau beginnen die Innenarbeiten. Die im Winter hergestellten Fenstergitter werden eingesetzt, die Dachkästen fertig gestellt. Nachdem die Installationen soweit fertig sind, kann im August der Estrich gegossen werden. Im September werden die Versorgungsleitungen angeschlossen. In mehreren Teams wird weiter an den Installationen, den Decken und den Schießanlagen gearbeitet. Auch die Fliesenleger- und Malerarbeiten beginnen. Die Außenanlagen können schon teilweise bepflanzt werden. Ende November sind der Luftgewehrstand und die Toiletten fertig.

Ab 1. Dezember sperrt die Stadt Wolfsburg den alten Schießstand im Sportzentrum aus Sicherheitsgründen. Der Verein zieht in das neue Schützenhaus um. Nach erteilter Genehmigung durch die Stadt Wolfsburg kann die neue Schießsportanlage bereits im Dezember teilweise genutzt werden.