Ab Januar wird der normale Schießbetrieb für Luftdruckwaffen auf dem neuen Schießstand wieder aufgenommen. Der große Clubraum ist Ende Januar fertig und kann für Vereinsveranstaltungen und zur Vermietung genutzt werden.

Nach Fertigstellung und Abnahme des Kleinkaliberstandes im März kann ab April wieder Kleinkaliber und zusätzlich auch mit der Sportpistole geschossen werden.

Der Parkplatz wird Anfang Mai befestigt. Am 29. Mai 1999 findet die offizielle Einweihung des Schützenhauses statt. Einen Tag später lädt der Schützenverein zum „Tag der offenen Tür“ ein.

Neben den Vereinsveranstaltungen wird das Schützenhaus von Anfang an auch häufig von der Stadt Wolfsburg, dem Kreisschützenverband Wolfsburg und anderen Vereinen für Sitzungen, Versammlungen, Schießen, Lehrgänge usw. genutzt. Auch für private Feiern wird es gern gemietet.