Volkskoenige2009Sehr zufrieden zeigte sich der 1. Vorsitzende des Heiligendorfer Schützenvereins Heinrich Bösche mit der Beteiligung beim diesjährigen Volkskönigsschießen.

28 Heiligendorfer kamen ins Schützenhaus um ihr Glück vor den Scheiben zu versuchen. Maximal fünf Sätze konnten gelöst werden um Volkskönig zu werden.

3 Wertungsschüsse und ein Teilerschuss mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m waren abzugeben. Am Sonntag gegen 18.00 Uhr wurden die Gewinner bekannt gegeben. Volkskönig 2009 ist Hartmut Rabätje., er schoss 30 Ringe. 1. Volksritterin mit ebenfalls 30 Ringen wurde Ilse Dorothea Bäumann, gefolgt von Nicole Forrai die auch mit 30 Ringen 2. Volksritterin wurde .Die Platzierungen ergaben sich aus den Teilerschüssen. Die Proklamation erfolgt während der Festversammlung beim Schützenfest am Samstag dem 27.Juni um 15:00 Uhr.

Ebenfalls an diesem Wochenende wurde der Pokal der ehemaligen Volkskönige ausgeschossen. Die besten Schüsse gab bei diesem Wettstreit  Tanja Bührig ab. Die Plätze 2 und 3 belegten Helmut Brandenburg und Ingrid Wagner.