Jahreshauptversammlung Am 26.3.2011 um 19:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Heinrich Bösche die Jahreshauptversammlung der Heiligendorfer Schützen. Sein besonderes Willkommen galt den Königen und den Ehrenmitgliedern des Vereins. Von den 141 Mitgliedern die der Verein zurzeit hat, waren 60 ins Schützenhaus gekommen.

In seinem Bericht erinnerte H. Bösche an die Aktivitäten des letzten Jahres, etwa das Schützenfest 2010, die Tagesfahrt in die Letzlinger Heide und das zum 29. mal durchgeführte Schießen des Ortsrates, der Geschäftsleute und der Vereine. Der Vereinsschießsportleiter Jens Dreißig informierte die Anwesenden über die vielen Starts der Sportschützen auf Kreis- und Landesebene, mit guten Ergebnissen. Er wünschte sich für die vereinsinternen Veranstaltungen etwas mehr Beteiligung.
Von der Schützenjugend konnte die Jugendleiterin Peggy Wiegmann viel berichten. Neben dem Training auf Kreisebene, Sichtungsschießen und Rundenwettkampf standen auch Ausflüge in den Heidepark und ins Badeland auf dem Programm. Bei den anschließenden Wahlen gab es einige Neu- und Umbesetzungen. Neu in den Vorstand gewählt wurden: 1. Vorsitzender Frank Wiegmann, 3. Vorsitzender Lothar Werkmeister, stellvertretender Jugendleiter Volkhard Mosenheuer, stellvertretende Damensprecherin Christiane Mosenheuer, 2. stellvertretender Sportleiter Detlef Burchhardt Kassenprüfer Brigitte Stock, Anja Beschorner und in den Ehrenrat Hans Wilhelm Mißmahl. Befördert wurden: Zum Unteroffizier Rolf Manthe, Oberschützen wurden: Carolin Leistner, Gerhard Stocklossa, Brigitta und Jürgen Kiese. Die 2. Vorsitzende Edda Jocksch gab bekannt, dass das Osterfeuer am 23.4.2011 um 19:00 auf dem alten Sportplatz angezündet wird. Das diesjährige Schützenfest findet vom 8.7.-10.72011 auf dem Heiligendorfer Festplatz statt. Zum Früh stück spielt wieder die „Big Band Tappenbeck“.