Ordentliche Jahreshauptversammlung der Heiligendorfer Schützen

Der 1. Vorsitzende Frank Wiegmann konnte am Samstag eine gut besuchte Versammlung begrüßen. Über die Aktivitäten im vergangenen Jahr informierte er die Anwesenden Mitglieder und Gäste. Das Osterfeuer, das Schützenfest, die 2-Tagesfahrt nach Weimar sowie die Weihnachtsfeier wurden von den Mitgliedern und den Gästen gut angenommen.

Begeistert berichtete er über die neue Meyton elektronische Schießanlage im Luftgewehrstand. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die vielen geleisteten Arbeitsstunden, die für den Umbau geleistet wurden. Neu bei den Heiligendorfern Schützen ist die Behindertensportgruppe, die vom „Beauftragen des Behindertensports" Siegfried Funke betreut wird.

Am 6. Oktober 2012 gab es in Heiligendorf einen Tag der Offenen Tür dabei traten 2 Jugendliche in den Verein ein. Sportleiter Jens Dreißig berichtigte über die vereinsinternen Aktivitäten wie Pflichtschießen, Quartalskönigsschießen, Starts im Kreisverband und bei den Rundenwettkämpfen. Bei den Vereinsmeisterschaften gab es 97 Starts in 16 Disziplinen.

Damenleiterin Christiane Mosenheuer berichtete über das Damenpokalschießen in Ehmen. Es wurden die Plätze 2.3 und 4 belegt. Als weitere Aktivitäten standen ein Grillnachmittag, Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Quedlinburg und eine Damenversammlung auf dem Programm.

Jugendleiterin Peggy Wiegmann gab der Versammlung bekannt, dass zurzeit 19 aktive Jugendliche an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen haben. Der Höhepunkt war das Kreisjugendzeltlager vom 23.-26.2012 August auf dem alten Sportplatz in Heiligendorf.

Nach bestandener Prüfung haben die Heiligendorfer Schützen 2 neue Sportleiter: Christiane Mosenheuer und Rolf Manthe. Wolfgang Müller wurde zum Leutnant befördert und Helmut Brandenburg ist als neuer Kassenprüfer gewählt worden.