Wappen

Schützenverein Heiligendorf e.V.

versammlung17Vorstand bestätigt, treue Mitglieder befördert
47 Mitglieder & 2 Gäste sind zur diesjährigen MV gekommen.

Die Mitglieder des Vorstandes gaben ihre Berichte zu dem vergangenen Geschäftsjahr ab. Einen Rückblick auf die Veranstaltungen 2016 gab der 1. Vorsitzende Frank Wiegmann: Highlights waren die Vereins-, Kreis-, Landes- und Bundesmeisterschaften, die Tagesfahrt am 31. Juli nach Bremen und Fischerhude mit Besuch des Schulschiffes Deutschland und dem Otto-Modersohn Museum und natürlich das (letzte traditionelle Schützenfest) im Sommer.
Aktuell hat der Verein 126 Mitglieder, besonders erfreut sich die Jugendleitung über den Eintritt vieler Jugendlicher, so dass die Jugendsparte mittlerweile 9 Mitglieder hat.
Bei der Beteiligung an Schießsportwettkämpfen wurden die Erfolge der Damenmannschaften und am Hasenwinkelpokal gewürdigt. Auf Bundesebene bei den deutschen Meisterschaften der körperlich Behinderten hat Siegfried Funke einen beachtlichen vorderen Platz belegt.
Der Schatzmeister konnte einen ausgeglichenen Haushalt für 2016 vermelden, die Vorgaben wurden eingehalten. Der Haushaltsplan für 2017 wurde durch die Versammlung genehmigt. Als vorrangige Investition stehen neue Tische und Bestuhlung für unseren Versammlungsraum auf der Agenda.
Im Amt bestätigt wurde einstimmig der 1.Vorsitzender Frank Wiegmann.
Neuer Schießsportleiter wurde Heinrich Bösche
Weiter wurden im Amt bestätigt wurden: als 1. stellv. Jugendleiter Volkhard Mosenheuer und
als 2. stellv. Jugendleiter René Mosenheuer.
Als stellv. Damensprecherin wurde Hildegard Scharke, als Pressewart Ulrich Zimmer,
als stellv. Schatzmeisterin Tanja Bührig, als 1. Beisitzerin Hannelore Korte, als Waffenwart Werner Müller und als stellv. Waffenwart Rolf Manthe wiedergewählt.
Neue Kassenprüferin ist Ute Burchhardt.
Neu im Ehrenrat sind Gerhard Stocklossa und Carolin Leistner. Im Festausschuss sind neu vertreten Yvonne Burchhardt, Simone Ohrens, Andreas Ohrens und Ria Iffländer-
Befördert zum Unteroffizier wurden Gerhard Stocklossa und Siegfried Funke.
Zum Feldwebel wurde Marga Gregus ernannt und Jens Dreißig wurde Oberleutnant.
Die wichtigsten Veranstaltungen für 2017 sind das Königsschießen am 1. Mai, das erstmalig vereinsinterne Schützenfest am 16. Juni sowie das Schützenvesper am 24. Juni.
Die diesjährige Schützenfahrt geht am 23. August in das ErlebnisZentrum Bergbau Wettelrode mit Besuch von Schloss Allstedt. Anmeldeschluss für diese Tagesfahrt ist der 28. Mai 2017.