Wappen

Schützenverein Heiligendorf e.V.

MV201845 Mitglieder & 1 Gast sind zur diesjährigen MV gekommen.

Die Mitglieder des Vorstandes gaben ihre Berichte zu dem vergangenen Geschäftsjahr ab. Einen Rückblick auf die Veranstaltungen 2017 gab der 1. Vorsitzende Frank Wiegmann: Highlights waren natürlich die Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften, die Heiligendorfer Schützenfahrt nach Wettelrode, die Teilnahme am Festumzug zum Tag der Niedersachsen und natürlich das 1. vereinsinterne Schützenfest im Sommer.
Aktuell hat der Verein 128 Mitglieder, besonders erfreulich hat sich die Anzahl der Jugendlichen auf 15 erhöht.
Der Schatzmeister konnte stolz einen ausgeglichenen Haushalt für 2017 vermelden, alle Vorgaben wurden eingehalten.

Im Amt bestätigt wurde einstimmig die 2.Vorsitzende Edda Joksch.

Weiter im Amt bestätigt wurden: Schießsportleiter Heinrich Bösche, Schriftführerin Elisabeth Keunecke, Hauptmann Klaus-Dieter Baldin
und die Damensprecherin Christine Mosenheuer.

Als neue 2. stellv. Schatzmeisterin wurde Stefanie Siemann gewählt.

Neuer Kassenprüfer ist Andreas Ohrens.

Befördert zum Oberschützen wurde Jan Eickhoff.

Die wichtigsten Veranstaltungen für 2018 sind das Königsschießen am 1. Mai, das vereinsinterne Schützenfest am 23. Juni sowie das Schützenvesper am 30. Juni.