Etwas Besonderes ließen sich die Sportleiter Frank Wiegmann und Lothar Werkmeister beim Stammtisch der Alters- und Seniorenschützen einfallen.

Er ließ die Schützen auf 2 Glücksscheiben jeweils 5 Schuss abgeben, geschossen wurde mit dem Luftgewehr mit Balkenkorn auf 10 Meter Entfernung.

Die Zielpunkte waren sehr klein, dadurch war viel Glück nötig, um hohe Punktzahlen zu erreichen. Geschossen wurde um eine Holzscheibe, die Erich Gregus gewann. Gleichzeitig fand ein kleines Preisschießen statt, das ebenfalls Erich Gregus gewann, gefolgt von Friedrich Wilhelm Ihlenburg und Hannelore Korte.

Die Sportleitung lädt alle Vereinsmitglieder am Freitag, den 1.Mai 14:00–17:00 Uhr zum traditionellen Königsschießen ein. An diesem Tag wir der Große König, der Alterskönig sowie der Jungschützenkönig ausgeschossen. Die Bekanntgabe erfolg im Anschluss an den Wettkampf. Außerdem findet die Siegerehrung des Vereinspokal- und Ehrenscheibenschießens 2009 statt.