Wappen

Schützenverein Heiligendorf e.V.

Sehr spannend kann es in Heiligendorf werden, wenn die Schützen ihre neuen Majestäten ausschießen.

So war es auch am1. Mai als es ab 14:00 Uhr um das Ergebnis des Jungschützen-, Alters- und des Schützenkönigs 2009/10 ging. An den Start gingen 36 Teilnehmer. Um 19:00 Uhr waren alle Schüsse ausgewertet und Sportleiter Jens Dreißig und Frank Wiegmann gaben die Sieger bekannt.

Schützenkönig wurde Rolf Manthe, seine beiden Ritter sind :Gabriela Baldin und Sabrina Burchhardt.

Die Würde des Alterskönig errang Hildegard Scharke. Als 1. Altersritter fungiert Adolf Poch, und 2. Altersritter wurde Werner Dreißig.

Als Jungschützenkönig konnte Marcel Löhr bekanntgegeben werden, Patrick Grabowski ist 1. Jugendritter vor Carolin Leistner als 2. Jugendritter.

Der Fahnenträger wir in Heiligendorf ebenfalls ausgeschossen, dieses Amt übernimmt Wolfgang Müller, und Standatenträger bei der Jugend ist Marvin Deutscher.

Die Proklamation der neuen Würdenträger findet bei der öffentlichen Festversammlung im Rahmen des Schützenfestes vom 26 Juni bis 28. Juni 2009 statt.